24 Ergebnisse - Zeige 1 von 20.

Der tiefe Sumpf von St. Pauli
Es war schon eine ganz besondere Zeit auf St. Pauli. Man nannte sie auch die goldenen Jahre. Zu jener Zeit bin ich aus einer kleineren Stadt nach Hamburg gekommen und musste erleben, welche merkwürdigen Dinge hier schon damals gang und gäbe waren. Darüber habe ich bereits u.a. in meinem Taxi-Buch, Überlebt - wenn auch nur ganz knapp, geschrieben. Doch Mitte ...

12,50 CHF

Man müsste noch 'mal 50 sein!
In diesem Büchlein habe ich einen Blick auf die zurückliegenden Jahrzehnte gewagt, doch aus der Perspektive eines älteren Menschen und mir das zurückliegende Leben in einem kurzen Zeitraffer betrachtet. Denn als wir jung waren, glaubten wir nämlich ganz fest, das Leben wäre endlos. Später dann, etwa in der Lebensmitte, sah die Sache doch schon etwas anders aus. Wir spürten, dass ...

12,50 CHF

Der Sinn vom Leben und vom Sterben
Warum leben wir eigentlich? Was ist der Sinn hinter Allem? Über Jahrzehnte habe ich auf diese Fragen nach Antworten gesucht! Was bedeutet Tod, Seele, Jenseits? Mich interessierte das gesamte Drumherum, auch vor dem Hintergrund der augenblicklichen Ereignisse! Mein Blick fiel, ebenso wie auf Jesus, auf den Glauben schlechthin. Intuitiv fühlte ich jedoch recht schnell, dass die Kirche und auch die ...

32,50 CHF

Haben wir einen freien Willen?
Sicherlich haben Sie sich auch schon so manches Mal gefragt, ob das eben gerade Sie waren, oder die getroffene Entscheidung ganz woanders herkam. Je intensiver wir in dieses Thema einsteigen, aber auch je älter wir werden, desto mehr müssen wir daran zweifeln, dass all die vielen getroffenen Entscheidungen in unserem Leben wirklich von uns kamen. Unweigerlich stoßen wir dann auf ...

12,50 CHF

Soll ich dir mal ein UFO zeigen?
In einer klaren Nacht können wir mit unseren Augen etwa 5.000 bis 6.000 erfassen. Diese unsagbar vielen Sterne sind allesamt jeweils einem Sonnensystem zugeordnet. Jedes Mal, wenn ich in den Himmel schaue und mit meinen Blicken die Tiefe des Universums zu erfassen versuche, frage ich mich, wie viele Zivilisationen uns dort wohl umgeben mögen. Mir ist es eigentlich von jeher ...

10,90 CHF

'Ein kluger Kopf passt unter keinen Stahlhelm'
Aus aktuellem Anlass: Ein kluger Kopf passt unter keinen Stahlhelm Seit jeher hatte ich Schwierigkeiten zu begreifen, wie es nur sein kann, dass zu viele Menschen sofort alles mitmachen und dies auch noch widerspruchslos hinnehmen. Woran liegt es nur? Ist es Angst, Unsicherheit oder Obrigkeitshörigkeit, die sie veranlasst, zu Ja-Sagern zu werden? Ist es ein Massenphänomen, das ausschließlich bei einfach ...

12,50 CHF

Na wartet, bis ich groß bin!
Wollte man ein Drehbuch für einen Film schreiben, würde die eigene Phantasie nicht ausreichen, vorliegende Geschichte erfunden zu haben. Was war eigentlich genau los in meiner Kindheit. Warum bekomme ich immer ein ganz beklemmendes Gefühl, wenn ich hieran zurück denke. Warum musste ich für bestimmte Macken meiner Eltern herhalten. Macken, unter denen ich manchmal heute noch zu leiden habe. Und ...

28,50 CHF

Jesus war natürlich Vegetarier
Ja, natürlich war Jesus das. Aber Jesus hätte doch ebenfalls Fleisch gegessen, wird dagegen oft als Rechtfertigung angeführt. Und zwar immer von den Leuten, die es auch noch gutheißen, dass andere Lebewesen wegen ihrer Gaumenfreuden getötet werden. Und das, ohne irgendwelche ethischen Bedenken. Nein nein, für Wurst und Braten hatte Jesus niemals eine Rechtfertigung abgegeben. Auch wenn sein Name ständig ...

12,50 CHF

Vegetarier braucht die Welt!
Der Autor konnte an Leib und Seele die positiven Veränderungen einer Umstellung auf eine vegetarische Ernährung selbst erfahren. Er bringt dem Leser auf anschauliche Weise und mit fundierter Sachkenntnis nahe, dass nicht nur unser Körper, sondern auch Geist und Seele davon profitieren werden.Dieses Buch überzeugt von der Notwendigkeit einer vegetarischen Ernährung. Der Autor zeigt die wesentlichen Merkmale auf, an denen ...

25,90 CHF

Mit dem Dreirad nach Amerika
Irgendwann hatte ich dermaßen die Faxen dicke, dass ich den Entschluss fasste, von zuhause abzuhauen. Diesem, von Strafen und Schlägen durchzogenen Leben, wollte ich ein Ende setzen. Damals war ich etwa vier Jahre alt. Hier konnte mich rein gar nichts mehr halten.Viel hatte ich gehört von der lässigen und unkomplizierten Lebensweise der Amerikaner. Voller Entrüstung erzählte einmal meine Oma, man ...

9,90 CHF

Wechsel - das längst vergessene Zahlungsmittel
Der Wechsel - das heute längst vergessene Zahlungsmittel, wird hier in heiterer und verständlicher Form, fast schon schwärmerisch beschrieben. Er hat leider einen wirklich schlechten Ruf, war jedoch, genau genommen, das schönste und komfortabelste Zahlungsmittel, das man sich nur vorstellen kann. Wenn man auch nur ein paar wenige Dinge beachtete, dann konnte man praktisch Monopoly spielen und die halbe Welt ...

9,90 CHF

Meine Horrorzeit im Kindergarten
Es trug sich Anfang der fünfziger Jahre in einem katholischen Kindergarten zu. Fast hätte ich gesagt: in einem katholischen Straflager. Mit eiserner Faust führten dort Nonnen das Regiment. Und die Chefin, also die Obernonne, von diesem Kindergarten, oder besser gesagt, dieser Anstalt, hieß Schwester Maria-Levine!Auch nach sechzig und mehr Jahren, werde ich diesen Namen niemals vergessen können!Schon allein deswegen nicht, ...

9,90 CHF

Mit einem Bein im Jenseits
Ich war voll und ganz mit meinem Verlag beschäftigt, als ich die Diagnose Gehirntumor bekam. Ich hatte gar keine Zeit, dies klar zu realisieren und hoffte auf ein Versehen. Doch die Möglichkeit, dass es Ernst sein könnte, habe ich überhaupt nicht in Betracht gezogen.Als dann jedoch feststand, dass es kein Versehen war und ich ganz schnell operiert werden musste, da ...

9,90 CHF

Diabetes - nein danke
Teilweise Auszug aus meinem Buch 'Tumor ist wenn man trotzdem lacht'Die Diagnose 'Diabetes' wurde mir von meinem damaligen Hausarzt mit ernster Mine überbracht. Zu der Zeit war ich 46 Jahre alt. Allerdings sträubte sich alles in mir, diese Hiobsbotschaft auch anzunehmen und sofort habe ich sämtliche Maßnahmen ergriffen, diese belastende Lebenseinschränkung wieder loszuwerden.Vorliegendes Büchlein erzählt davon, wie es mir gelungen ...

9,90 CHF

Überlebt, ... wenn auch nur ganz knapp!
Schon seit früher Kindheit zählte für mich das Autofahren zu den faszinierendsten und erotischsten Dingen überhaupt. So kam für mich eigentlich nur das Taxifahren infrage, um dieser Sehnsucht auch dauerhaft nachkommen zu können - trotz aller Warnungen meines Vaters!Hinzu kam noch das unbändige Verlangen, außergewöhnliche Dinge erleben zu wollen. Und beides konnte ich jetzt doch ganz hervorragend miteinander verbinden.Was ich ...

25,90 CHF

Mein Leben mit den Beatles
Es war Anfang der Sechziger, als plötzlich vier junge Männer aus dem Nichts erschienen und die Welt radikal veränderten.Sie begeisterten die Jugend nicht nur mit einer völlig neuen Musik, nein, sie stellten mit ihrer frischen Unbekümmertheit auch erstmals die Arroganz der Obrigkeit total infrage.Daraufhin begannen existenzielle und schmerzhafteste Kämpfe zwischen der Jugend und der Erwachsenenwelt.Rainer Lange, Jahrgang 1949, zählte zu ...

29,90 CHF

Wie funktioniert ein Leben mit Gott?
Über Jahrzehnte habe ich nach Antworten gesucht! Warum leben wir? Was ist der Sinn? Was bedeutet Tod, Seele, Jenseits? Der Blick fiel nach kurzer Zeit, ebenso wie auf Jesus, auf den Glauben schlechthin. Intuitiv fühlte ich jedoch recht schnell, dass die Kirche und auch die Bibel eigentlich nicht allzu viel mit meiner Art zu glauben zu tun haben konnten. Außerdem ...

32,50 CHF

Wellness
Urlaub zu Hause!Lehnen Sie sich zurück und geniessen die wohltuenden, harmonischen Klänge dieser Musik. Sie ist teilweise mit Vogelstimmen und mit Wasser unterlegt, bewirkt eine besonders angenehme Stimmung und eignet sich auch für alle Entspannungstherapien wie auch REIKI.

30,90 CHF

Soldat sein heisst auf Draht sein!
Rainer Lange, Jahrgang 1949, hat von 1971 - 1972 in einem Panzergrenadierbataillon in Norddeutschland gedient. Er war in dieser Zeit der ungekrönte Diszi-König (Diszi = Disziplinarstrafe) und hat in vorliegendem Buch seine haarsträubenden Erlebnisse zu Papier gebracht. Zusammen mit der Bild-Zeitung und seiner kleinen Tochter auf dem Arm ist er in die Kaserne einmarschiert und hat sie auch zum Dienst ...

21,90 CHF